Service

Zum Erfolg im Backhandwerk gehören Produktqualität und betriebswirtschaftliches Wissen. Die Gewerbespezifischen Informationstransferstellen (GIT) sind darauf spezialisiert, die Betriebe mit allen Daten und Fakten zu versorgen, die sie für das Verständnis über das Geschehen auf dem Markt benötigen. Auch in betriebswirtschaftlichen und technischen Fragen hält sie die Bäckereien auf dem neuesten Stand. Über Rundschreiben, Leitfäden, Musteranweisungen und Statistiken erfahren die Innungsmitglieder, welche neuen Entwicklungen zu beachten sind und wie sich die Betriebe sicher in die Zukunft führen lassen. Darüber hinaus bietet der Zentralverband ein breites Angebot verschiedener Dienstleistungen, die den Betrieben bei ihrer täglichen Arbeit helfen.

05.1

Service der GIT

Der Zentralverband und die Gewerbespezifischen Informationstransferstellen (GIT) beobachten das Marktgeschehen und versorgen die Landesinnungen und Handwerksbäcker regelmäßig mit allen wichtigen Daten dazu. Zudem unterstützen sie die Verbandsorganisation in betriebswirtschaftlichen und technischen Fragen.

05.2

Dienstleistungen des Zentralverbandes

Der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks will die Innungsbäcker im Wettbewerb stärken. Ein breites Angebot verschiedener Dienstleistungen, das im Folgenden stichwortartig aufgelistet wird, hilft den Betrieben dabei, profitabel zu bleiben.